Lifehack: Klickfix Minifahrradkorb selbst gemacht (wasserdicht)

OK, OK, es gibt hübschere Fahrradkörbe für das Klickfix System. Aber so praktisch? Verschliesst Handy, Smartphone, Geldbeutel und Schlüssel sicher und regenfest.

Man braucht eine Frischhaltedose, möglichst mit klick-it Verschluß, z.B. Smart lock, lock & lock oder Emsa Clip & Close. Ich habe eine mit 1,5l Volumen und möglichst ebener Seitenfläche benutzt. Natürlich noch einen Klickfix Lenkeradapter, und dann eine Adapterplatte. Die Löcher sind schnell gebohrt und die Adapterplatte schnell befestigt. – Superpraktisch.

Sauna/Schwimmbad Kilt günstig selbermachen

Einen Saunakilt kann man sich günstig und einfach selber machen. Benötigt werden ein Duschhandtuch und Druckknöpfe plus Zange zum selber machen. Aber auch Achtung: Nimmt man seinen Rock mit in die Sauna, und hat Metallknöpfe verwendet, sollte man  aufpassen, die Knöpfe nehmen die Temperatur der Sauna an!  Der Halt ist natürlich nicht so gut wie mit Klett und Gummizug und auch die Größe muss individuell für den Bauch vermessen werden. Ist aber super und auch nicht so auffällig. Dafür besser zum drauf sitzen. Für die Druckknöpfe habe ich das Set von Prym und bin bis auf den umständlichen Werkzeugwechsel zufrieden.

IMG_2055 IMG_2054

 

Wie man die K-fee Aldi Espresso Maschine öffnet

Die Maschine sieht auf den ersten Blick ziemlich undurchdringlich aus, und das ist sie auch. Nicht ganz zu unrecht: Achtung, im Inneren ist so ziemlich alles unter 230V!

OK, jetzt aber der Trick: Die Seitenwände sind zu entfernen. Dazu sind zuerst jeweils 3 Schrauben unten zu lösen. Da diese keinen Ansatz haben, entweder gelingt es mit einer Spitzzange, oder besser gleich zum Dremel greifen und jeweils einen Schlitz reinfräsen. Sind die 3 Schrauben gelöst, vorsichtig die Seitenwand aufhebeln. Ich habe dazu einen kleinen Schlitzscharubenzieher benutzt und bin vorne oben gestartet. Ganz ohne Beschädigung wird es schwierig, aber es geht.

Stichwort: Aldi Kaffeemaschine öffnen Expressi K-fee