Wie man den Nivea Sun Kids Schutz und Pflege Roller nachfüllt

Wie man den Nivea Sun Kids Schutz und Pflege Roller nachfüllt.
Das Eincremen von Kindern (und einem selbst) ist eine notwendige Pflicht, die zumindest ich so einfach wie möglich machen will. Letztes Jahr entdeckte ich den Nivea Sonnencrème Roller. Ich war angetan, allerdings nicht vom Preis. Da just einer leer wurde, versuchte ich mich im Nachfüllen, wie schon bei den Seifenspendern. Um es kurz machen: Es war relativ mühsam, da ich zuerst ein Schraubgewinde erwartete. Es ist aber so, dass der “Kopf” auf den Behälter gesteckt ist. Letztendlich ging es folgendermaßen: Flasche in den Schraubstock, etwas Küchenpapier zum Schutz. Dann mit meiner größten Rohrzange den Kopf abziehen. Nachgefüllt habe ich mit der Rossmann Eigenmarke. Ob der Schmierkoeffizient passt und der Roller dicht bleibt, werde ich einem Update berichten.

Update: Von den Kindern heute getestet: “Works like a charm”

3 thoughts on “Wie man den Nivea Sun Kids Schutz und Pflege Roller nachfüllt

  1. Danke für die Tipps. Beim Lesen kam mir die Idee, einfach den Deckel rauf zu schrauben und kräftig zu ziehen. Ging auch ohne Schraubstock und Werkzeug!

  2. Habe auch gerade überlegt das praktische Ding wieder zu verwenden und dachte mir: “hat bestimmt schon jemand gemacht”. Und *simsalabim* … danke für’s zeigen.

  3. Vielen Dank! Hier noch die optimierte Version wenn es klemmt: heißes Wasser drauf und abziehen:)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *