Aluminum Bike Phone Holder – short Test

I recently bought Banggood: GUB G-86 CNC Aluminum Alloy Bicycle Bike Phone Holder Handbar…. (Or see below for Amazon). I had 3 rides since I mounted it on my cross bike, and my opinion till now is, that it is the best phone holder, which I ever had. Had a few problems by mounting it on my handle bar, but fixed that after 3 tries (see photo). I own a iPhone 6, having placed it in a case. The claws (don’t forget to use adhesive patches) hold it perfect, and it takes really just a part of the time to fix it than with the other holders before. – I recommend it

 

Wie man den Nivea Sun Kids Schutz und Pflege Roller nachfüllt

Wie man den Nivea Sun Kids Schutz und Pflege Roller nachfüllt.
Das Eincremen von Kindern (und einem selbst) ist eine notwendige Pflicht, die zumindest ich so einfach wie möglich machen will. Letztes Jahr entdeckte ich den Nivea Sonnencrème Roller. Ich war angetan, allerdings nicht vom Preis. Da just einer leer wurde, versuchte ich mich im Nachfüllen, wie schon bei den Seifenspendern. Um es kurz machen: Es war relativ mühsam, da ich zuerst ein Schraubgewinde erwartete. Es ist aber so, dass der “Kopf” auf den Behälter gesteckt ist. Letztendlich ging es folgendermaßen: Flasche in den Schraubstock, etwas Küchenpapier zum Schutz. Dann mit meiner größten Rohrzange den Kopf abziehen. Nachgefüllt habe ich mit der Rossmann Eigenmarke. Ob der Schmierkoeffizient passt und der Roller dicht bleibt, werde ich einem Update berichten.

Update: Von den Kindern heute getestet: “Works like a charm”

Lifehack: Klickfix Minifahrradkorb selbst gemacht (wasserdicht)

OK, OK, es gibt hübschere Fahrradkörbe für das Klickfix System. Aber so praktisch? Verschliesst Handy, Smartphone, Geldbeutel und Schlüssel sicher und regenfest.

Man braucht eine Frischhaltedose, möglichst mit klick-it Verschluß, z.B. Smart lock, lock & lock oder Emsa Clip & Close. Ich habe eine mit 1,5l Volumen und möglichst ebener Seitenfläche benutzt. Natürlich noch einen Klickfix Lenkeradapter, und dann eine Adapterplatte. Die Löcher sind schnell gebohrt und die Adapterplatte schnell befestigt. – Superpraktisch.

Android Studio with Xiaomi Redmi MIUI

After some years, I wanted to have a look up at android implementation again.

For this, I ordered a Xiaomi redmi 4a. I’m rathered pleased with it so far.

Next step was to install Android Studio. Looked good at the first glimpse. So I started the “hello world”. It took me a while to get the app on the redmi runnin. Here are the links I needed to get it running.

Keywords: Android Studio no device, can’t install apk, installation failed, Android Studio doesn’t see device, Android Studio doesn’t show my device, USB Driver,Application Installation Failed in Android Studio

Die Watch App für Maker

Hier nochmal ein Hinweis auf meine Apple Watch App: WatchForIt habe ich gemacht um beliebige Werte (Strings) von beliebigen Websites zu lesen und als Komplikation (also auf dem Ziffernblatt) auf der Apple Watch anzuzeigen. Nachdem der Benutzer eine Website und einen Filter einmal in die iPhone App eingegeben hat, wird diese Website fortan periodisch abgefragt und das Ergebnis auf der Watch angezeigt.Ich benutze die App um die Temperatur im Garten anzuzeigen und so immer richtig angezogen das Haus zu verlassem.

Make Munich 2017 Impressionen

Make Munich

Am Sonntag war ich (wie jedes Jahr) auf der Make Munich. Zum ersten mal in der Zenithalle. Hier ein paar Eindrücke meiner persönlichen Highlights in Bildern:

Jedes Jahr mehr Besucher

Netter Slogan

Steam Punk – Sehr schön

Fernschreiber zu Drucker

Nicht nur Technik war Thema

Auch was anderes: Neue Idee für Skateboardachsen

Video Impressionen

Park & Ride als Pong 🙂

Fernschreiber als Drucker

Seifenblasenmaschine

Beamer & Bilderkennung & RCCars

Mechanisch gespielte Geige

 

Stichworte: Make Munich 2017, Bilder, Videos