Elektro Arbeiten

Neue SteckdoseNachdem ich just im Keller zusätzliche Steckdosen installiert, hier mal en Tipp bezüglich Werkzeug dazu.  Was benötige ich um Elektroarbeiten durchzuführen? Klar kann man alles irgendwie mit Lüsterklemmen und Chinaimporten machen. Meistens hört aber mittendrin der Spaß auf, weil es zu fummelig wird. Hier mal ein paar Dinge die das ganze einfacher machen. Ganz grundsätzlich sind zuerst mitgelieferte Dübel aus zu tauschen und durch die “Originale” von Fischer zu ersetzten. Beim Entisolieren habe ich schon einiges durchprobiert. Seit ich einen “Entmanteler” von Jokari benutze fluitsch das nur noch. Wirklich.

Zu guter Letzt geht’s auch noch den Lüsterklemmen an den Kragen. Die Verbindungsklemmen von Wago sind zwar nicht gerade günstig, wer die aber einmal ausprobiert hat, wird nicht mehr zurück wollen zum fummeligen Schrauben. Viel schneller und besser geht’s nicht. – Und das alles, Made in Germany.