WatchForIt: Mach Dir Deine eigene Komplikation in der Apple Watch

Wenn Du eine Apple Watch besitzt könnte das Für Dich interessant sein: Mit WatchForIt (Apple Store) kannst Du Dir Deine eigene Komplikation bauen: WatchForIt (Beschreibung).

 

Ich habe die App WatchForIt geschrieben, da ich auf der Suche nach einem Ersatz der App Numerous war die eingestellt wurde. Mittels Numerous konnte ich eine Information aus der Home-Automation (z.B. die eine Temperatur) als Komplikation auf dem Zifferblatt darstellen. Da Numerous wegfiel und ich keinen passenden Ersatz fand, schrieb ich selber eine App: WachtForIt. WatchForIt pollt ca. jede viertel Stunde eine vom Benutzer vorgegebene Website, läßt einen “regulären Ausdruck” (regex) darüber laufen und stellt das Ergebnis dann als Komplikation auf der Apple Watch dar.

Zugegeben ist der Ansatz etwas “nerdy” und erfordert vom Benutzer leichte HTML und regex Kenntnise, wenn er nicht ausschließlich die mitgelieferten Beispiele nutzen möchte. Allerdings ist es dafür universell, und auch in der iOS „Gemeinde“ gibt es viele Menschen, die das hinbekommen und vielleicht gerne nutzen möchten.

 Die App ist im Store hier zu finden: https://itunes.apple.com/de/app/id1198043909?mt=8

Meine 2 WordPress Seiten dazu:Beschreibung https://4johannes.de/wordpress/?p=135 und die Tipps zur App: https://4johannes.de/wordpress/?p=127

 

WatchForIt_meeting